Kickboxen

K-1 ist eine Wettkampfvariante des Kickboxens, die sich durch eine Kombination aus Schlag- und Tritttechniken auszeichnet. Diese Kampfsportart betont Schnelligkeit, Kraft und Präzision und ist bekannt für ihre intensiven Kämpfe. K-1-Wettkämpfe fördern körperliche Fitness und taktisches Denken der Teilnehmer.

Teilnahme an Wettkämpfen

Unsere Kickboxer aller Altersklassen haben die Möglichkeit, ihr Können in verschiedenen Wettkampfformaten unter Beweis zu stellen. Bei Turnieren der WTKA können selbst Anfänger in der Disziplin „Kick-Light“ antreten. Diese ist eine leichte Variante des K-1, die ideal für Einsteiger geeignet ist. Besonders zielstrebige können ihr Talent bei Gala-Kämpfen vor einem begeisterten Publikum zeigen. Diese Events bieten eine großartige Plattform, um Erfahrungen zu sammeln und sich in der Kickbox-Community zu etablieren. Wir möchten allen Kampfsportbegeisterten die Möglichkeit bieten, ihre Fähigkeiten mit anderen zu messen und auszubauen. Die Teilnahme an Turnieren und Galas fördert das eigene Können und hilft den Kämpfern, weiter an ihren Fähigkeiten zu arbeiten.

Kickboxen Probetraining vereinbaren